LOYFORT gewinnt drei erfahrene Anwälte im Energiewirtschafts- und Verwaltungsrecht

Jan Büsing, Gründungspartner von Oltmanns, Heinemann & Büsing, wechselt mit Beginn dieses Jahres als Partner zu LOYFORT. Büsing ist anerkannter Experte im Energiewirtschaftsrecht und Fachanwalt für Verwaltungsrecht, Steuerrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht. Als Präsident der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Bremen ist Büsing im norddeutschen Markt bestens vernetzt.

Mit Büsing schließt sich auch Prof. Matthias Stauch LOYFORT an. Als Of Counsel bringt er große Erfahrung im Verwaltungs- und Verfassungsrecht mit. Stauch war von 2008 bis 2017 Staatsrat beim Senator für Justiz und Verfassung Bremen und von 2011 bis 2015 Staatsrat beim Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen. Zuvor war er Vizepräsident des Staatsgerichtshofs und Präsident des Oberverwaltungsgerichts Bremen.

Beide treffen bei LOYFORT auf Thorsten John, der bereits seit dem 1. Dezember 2023 dort tätig ist. John hat mit Büsing in der Vergangenheit im Energiewirtschafts- und Verwaltungsrecht zusammengearbeitet und verstärkt bei LOYFORT zudem das arbeitsrechtliche Dezernat.