
Karriere &
Offene Stellen
Wir sind ständig auf der Suche nach interessanten und ambitionierten Kolleg:innen, die unser Team in der anwaltlichen Tätigkeit, im Assistenzbereich, im Referendariat, Praktikum, in studentischer oder wissenschaftlicher Tätigkeit unterstützen. Erstklassigen Bewerbungen können wir kaum widerstehen.

Offene Stellen
Rechtsanwaltsfachangestellte:r (w/m/d)
Zur Verstärkung unserer Advokaturabteilung in der Bremer Überseestadt suchen wir eine Persönlichkeit, die Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein freundliches Team und spannende Mandate hat. Mit Ihren Fähigkeiten tragen Sie zu einem reibungslosen und serviceorientierten Ablauf der Vorgänge maßgeblich bei.
Ihre Aufgaben
- elektronische Posteingangsbearbeitung;
- zentrale Fristenberechnung;
- Fristen- und Terminnotierung.
Wenn Sie Spaß an der selbständigen Forderungseinziehung und der Zwangsvollstreckung sowie an der Bearbeitung von Kostenfestsetzungsanträge nach dem RVG haben, können Sie gerne auch in diesen Bereichen unterstützen.
Ihr Profil
Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten/Rechtsfachwirt:in mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügen optimalerweise über vertiefte Kenntnisse im Bereich der Advokatur. Auch als qualifizierte:r Berufseinsteiger:in sind Sie bei uns willkommen.
Sie schätzen eine sorgfältige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbständigkeit und die Möglichkeit, in einem modernen Büro mit flachen Hierarchien selbstständig tätig zu werden.
Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Umfassende rechtliche Beratung und Vertretung unserer Mandanten in allen Fragen des Wirtschaftsrechts;
- Erstellung und Prüfung von Verträgen, Schriftsätzen und rechtlichen Gutachten;
- Prozessführung und außergerichtliche Streitbeilegung;
- Mitarbeit an komplexen wirtschaftsrechtlichen Projekten und Transaktionen;
- Eigenverantwortliche Mandatsbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Fachabteilungen.
Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (m/w/d) mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht.
Ihre Aufgaben
- Beratung von Unternehmen und Geschäftsführern in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen, einschließlich Vertragsgestaltung, Kündigungen, Restrukturierungen und Compliance;
- Prozessvertretung vor Arbeits- und Zivilgerichten
- Begleitung gesellschaftsrechtlicher Vorgänge, insbesondere Gründungen, Umstrukturierungen, Gesellschafterstreitigkeiten und Corporate Governance;
- Erstellung und Prüfung von Verträgen, Satzungen, Betriebsvereinbarungen und sonstigen rechtlichen Dokumenten;
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, insbesondere im Rahmen unternehmensbezogener Transaktionen und arbeitsrechtlicher Begleitung.
Ihr Profil
Sie haben Ihre Ausbildung mit zwei überdurchschnittlichen Examina abgeschlossen und haben optimalerweise erste einschlägige Erfahrung im Bereich des Wirtschaftsrechts (Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, öffentliches Wirtschaftsrecht, Recht der erneuerbaren Energien). Auch als qualifizierte:r Berufseinsteiger:in sind Sie bei uns willkommen.
Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse und haben ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und Interesse an unternehmerischen Zusammenhängen.
Daneben runden Sie Ihr Profil ab durch Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Spaß an der Arbeit in spannenden Projekten.
Wir bieten
Wir bieten anspruchsvolle Mandate mit direktem Mandantenkontakt und hoher Eigenverantwortung, ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Raum für persönliche und fachliche Entwicklung. Ihnen stehen individuelle Karrierewege mit echten Perspektiven – bis hin zur Partnerschaft – offen. Wir bieten Fortbildungsprogramme, Mentoring durch erfahrene Partner:innen sowie moderne Arbeitsstrukturen. Abgerundet wird unsere Zusammenarbeit durch eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle.
Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder Bürokaufmann/-frau | Assistenz (w/m/d)
Zur Verstärkung unseres Assistenzteams in der Bremer Überseestadt suchen wir eine Persönlichkeit, die die Organisation zweier Dezernate von Rechtsanwält:innen in einem Team gemeinsam mit Kolleg:innen führt.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung und Zuarbeit von Rechtsanwält:innen als wichtiger Bestandteil unseres Assistenzteams.
- Verfassen und Korrigieren von Korrespondenz nach Diktat und idealerweise selbstständige Formulierung kurzer Schreiben.
- Organisation externer und interner Besprechungen sowie Terminkoordination.
- Führen und Bearbeiten von Akten und Datenpflege der Stammdaten in der Kanzleisoftware AnNoText.
- Erstellung von Zeitabrechnungen.
Ihr Profil
Sie arbeiten gerne im Team, haben eine serviceorientierte Einstellung und zeichnen sich durch eine strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise aus.
Sie sind sicher in der Kommunikation in Wort und Schrift und im Umgang mit gängiger Office-Software.
Sie sind ausgebildete:r Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder haben eine kaufmännische Berufsausbildung durchlaufen. Sie wollen nach Abschluss Ihrer Ausbildung Ihre berufliche Tätigkeit in einem jungen Team beginnen, verfügen bereits über Berufserfahrung oder suchen nach einer Elternzeitphase den Wiedereinstieg in eine berufliche Tätigkeit.
Auch als motivierte:r Quereinsteiger:in sind Sie bei uns herzlich willkommen.
Patentanwaltsfachangestellte:r (w/m/d)
Zur Verstärkung unserer Markenrechtsabteilung in der Bremer Überseestadt suchen wir eine Persönlichkeit, die Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein freundliches Team und spannende Mandate hat. Mit Ihren Fähigkeiten tragen Sie zu einem reibungslosen und serviceorientierten Ablauf der Vorgänge maßgeblich bei.
Ihre Aufgaben
- Sie haben Freude an sorgfältiger Arbeit und übernehmen die selbständige Sachbearbeitung für unsere Markenrechtsabteilung.
- Sie haben wichtige Fristen im Blick und übernehmen die Korrespondenz mit Mandanten, zuständigen Markenämtern und Auslandsvertretern in Deutsch und Englisch.
- Sie bearbeiten eigenverantwortlich Markenanmeldungen, Markenverlängerungen, Kollisionsüberwachungen und Widersprüche.
Ihr Profil
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Patentanwaltsfachangestellte:r und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Markenrechtbereich. Auch als qualifizierte:r Berufseinsteiger:in sind Sie bei uns willkommen.
Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an der Tätigkeit in der Markenrechtsabteilung.
Sie schätzen eine sorgfältige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbständigkeit und die Möglichkeit, in einem modernen Büro mit flachen Hierarchien selbstständig tätig zu werden.
Bürokaufmann/-frau | Mitarbeiter:in Telefonzentrale (w/m/d)
Zur Verstärkung unseres Teams in der Bremer Überseestadt suchen wir für unseren Empfang eine Persönlichkeit, die Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein freundliches Team hat. Mit Ihren Fähigkeiten tragen Sie zu einem reibungslosen und serviceorientierten Ablauf der Vorgänge maßgeblich bei.
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Organisation des Empfangsbereiches;
- Empfang unserer Mandant:innen, Geschäftspartner:innen und Gäste;
- Betreuung der Telefonzentrale;
- Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost;
- Verwaltung und Organisation der Sitzungszimmer und des Besucherbereiches.
Ihr Profil
Sie arbeiten gerne im Team, haben eine serviceorientierte Einstellung und zeichnen sich durch eine strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise aus.
Sie sind sicher in der Kommunikation in Wort und Schrift und im Umgang mit gängiger Office-Software.
Sie scheuen keinen Kontakt mit moderner Telekommunikationstechnik und haben ein professionelles Auftreten.
Sie wollen nach Abschluss Ihrer Ausbildung Ihre berufliche Tätigkeit in einem jungen Team beginnen, verfügen bereits über Berufserfahrung oder suchen nach einer Elternzeitphase den Wiedereinstieg in eine berufliche Tätigkeit. Auch als motivierte:r Quereinsteiger:in sind Sie bei uns herzlich willkommen.
Nichts passendes dabei?
Auch Initiativbewerbungen sind bei uns immer willkommen! Zögern Sie also nicht, sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bei uns zu melden. Wir freuen uns auf Sie!
Arbeiten bei LOYFORT
LOYFORT ist eine moderne Wirtschaftskanzlei, die Rechtsberatung auf höchstem Niveau bietet. Das ist nur möglich, wenn die besten Köpfe und ein exzellentes Arbeitsumfeld aufeinandertreffen. Ein moderner, technisch hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in hellen neuen Büroräumen ist bei uns selbstverständlich. Unsere wichtigste Ressource sind aber die Menschen, die bei uns arbeiten.
LOYFORT ist entstanden durch den Mut, neue Wege zu gehen. Das ist Teil unserer Identität. Um Arbeits- und Denkweisen nachhaltig zu verbessern, werden alle Prozesse hinter der Beratungsleistung jederzeit systematisch durch das Team auf nachhaltige Alternativen überprüft. Die Digitalisierung sämtlicher internen Abläufe führt zu schlankeren Workflows als bei klassischen Anwaltskanzleien. Die dadurch gewonnene Effizienz kommt sowohl unseren Mandant:innen als auch uns selbst zugute.
Familienfreundlichkeit &
Work-Life-Balance
Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle sind schon lange keine erwähnenswerten Benefits mehr. Bei LOYFORT ist beides ebenso selbstverständlich wie eine gesunde Work-Life-Balance. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Freizeit und Beruf ist Teil unserer Unternehmenskultur. Ganz gleich, ob Sie nach der Geburt Ihres Kindes eine Auszeit nehmen wollen, in Teilzeit oder wieder in Vollzeit arbeiten wollen, werden wir stets eine passende Lösung finden. Wir sind überzeugt davon, dass dies im Wettbewerb um die besten Mitarbeitenden nicht nur selbstverständlich, sondern Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung ist, die wir gerne übernehmen.