Zur Verstärkung unseres Teams in der Bremer Überseestadt suchen wir eine:n Rechtsanwaltsfachangestellte:n in Assistenz. Auf Sie wartet ein sehr modernes Bürogebäude, ein technisch hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in hellen und freundlichen Büroräumen, eine faire Vergütung sowie diverse finanziell geförderte Fortbildungsangebote sowie Einarbeitungsmöglichkeiten, die auch einen problemlosen Quereinstieg ermöglichen.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung und Zuarbeit mehrerer Rechtsanwält:innen als wichtiger Bestandteil unseres Assistenzteams.
  • Verfassen und Korrigieren von Korrespondenz nach Diktat und idealerweise selbstständige Formulierung kurzer Schreiben.
  • Organisation externer und interner Besprechungen sowie Terminkoordination.
  • Führen und Bearbeiten von Akten und Datenpflege der Stammdaten in der Kanzleisoftware AnNoText.
  • Erstellung von Honorarabrechnungen nach RVG sowie Zeitabrechnungen.

Ihr Profil

  • Sie arbeiten gerne im Team, haben eine serviceorientierte Einstellung und zeichnen sich durch eine strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise aus.
  • Sie sind sicher in der Kommunikation in Wort und Schrift und im Umgang mit gängiger Office-Software und haben idealerweise Erfahrung mit AnNoText.
  • Sie sind ausgebildete:r Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder haben eine kaufmännische Berufsausbildung durchlaufen, verfügen bereits über Berufserfahrung oder suchen nach einer Elternzeitphase den Wiedereinstieg in eine berufliche Tätigkeit. Auch als motivierte:r Quereinsteiger:in sind Sie bei uns willkommen.

Bewerbungen und Fragen gerne an

Frau Kluwe | +49 421 365 137-170 | karriere@loyfort.de